Basenfasten - Let's do this!

Lass uns fit ins Neue Jahr starten und uns selbst etwas Gutes tun!
Viele von Euch wissen bestimmt schon, dass eine ausgewogene, gesunde Ernährung in meinem Alltag eine große Rolle spielt. Das heißt für mich, dass ich versuche mich vornehmlich basisch zu ernähren und das Ganze easy und unkompliziert in unseren Familienalltag zu integrieren!
Die vielen positiven Nebeneffekte einer basischen Ernährung, und wie Basenfasten einen neuen Menschen aus Dir macht, will ich gerne mit Euch teilen! Deshalb heute die wichtigsten Infos zum Thema und einen Plan für eine Ganze Woche! Let`s Do This!!!

Was ist Basenfasten und wie funktioniert es?

Basenfasten umfasst in der Regel einen Zeitraum von 7 Tagen, in dem man sich ausschließlich von basischen Produkten ernährt, und dem Körper somit die Chance gibt, zu entsäuern und zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt zurück zu kehren!
Es hilft bei der Linderung chronischer Krankheiten wie z.B. Rheuma, Asthma, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Morbus Chrom, Neurodermitis u.v.m., und bewirkt auch aus kosmetischer Sicht wahre Wunder! Die Haut wird schon nach kürzester Zeit reiner, glatter und praller, das Bindegewebe gestärkt und die Augen klarer.
Oft hören sich solche Kuren im ersten Moment kompliziert und aufwendig an! Das komplizierte und aufwendige ist aber das Umdenken in unserem Kopf. Wir sind oftmals so festgefahren in unseren Ess-und Ernährungsgewohnheiten, dass es natürlich anfangs mühsam ist hier umzudenken, neue Rezepte zu entdecken und Einkaufsgewohnheiten zu ändern.
Basische Lebensmittel sind die Lebensmittel, die der Körper zu so genannten Basen verstoffwechselt. Ein biochemischer Vorgang!
Es gibt eine lange Liste an basischen Lebensmitteln. Erster ganz einfacher Punkt: alle Lebensmittel die kein tierisches Eiweiß enthalten, also Obst, Gemüse und Kräuter, Pilze, Keimlinge, Samen und Kerne, Pistazien, Mandeln und Walnüsse.
Ich möchte Euch mit auf eine einwöchige Basenkur nehmen, die ihr unkompliziert umsetzen und auch vieles später hervorragend im Alltag integrieren könnt!

Hand hoch! Wer macht mit?

Ich habe euch alle Informationen in einem PDF zusammengefasst, damit ihr es ausdrucken oder auf euer Handy laden könnt und so während der Woche immer zur Hand habt:

Bussi, Eure Moni